Palindrome Remote Sensing GmbH

30.06.2005

Mit unserer am INNOZET entwickelten Technologie helfen wir, die Komplexität radarbasierter Messungen zu meistern

Radarsensoren dringen mittlerweile in eine Vielzahl von Lebensbereichen vor. Mit dem von Palindrome Remote Sensing – im Innozet in Grüsch entwickelten – und weltweit einmaligen dual-polarization radar target simulator tragen wir zu besseren radarbasierten Niederschlagsmessungen im Bereich der Meteorologie bei.

Wir haben die Firma Palindrome im Jahr 2017 im Innozet in Grüsch gegründet und fanden dort attraktive Bedingungen vor, welche uns einen reibungslosten Start ermöglichten. Das Netzwerk der Innozetfirmen brachte uns einen regelmässigen Austausch mit anderen Jungunternehmern. Mittlerweile konnten wir erste Projekte in Korea und China durchführen.

Marc Schneebeli und Andreas Leutenegger, Gründer Palindrome Remote Sensing GmbH