Software Dienstleistungen

Teufel Solutions AG

28.06.2005

TRUMPF erwirbt die Teufel Solutions AG. Das Unternehmen, das einst als Start-up von Innozet unterstützt wurde, konnte sich dank perfekter Rahmenbedingungen rasch nach der Gründung auf die operativen Themen konzentrieren und so erfolgreich im Markt Fuss fassen.

 

Von Anfang bis Erfolg: Wie alles begann und die neuesten Entwicklungen

Als junges Unternehmen in der digitalen Steuerung und Fertigstellung profitieren wir von der Teufel Solutions AG stark vom INNOZET.

Das Innozet hat uns als Start-up Unternehmen den Einstieg in das Unternehmertum erleichtert und in vielerlei Hinsicht Unterstützung geboten.

Gut ausgestattete, moderne Räumlichkeiten zu angemessenen Konditionen und vor allem ein attraktives Netzwerk an Kunden, Kooperationspartnern und Hochschulen.

Mit den Rahmenbedingungen, die wir dort vorfanden, konnten wir uns schnell nach der Gründung auf die operativen Themen fokussieren und so im Markt Fuss fassen.

Auch bei der Weiterentwicklung unseres Unternehmens fanden wir innerhalb dieses Netzwerks immer die passenden Ansprechpartner und Antworten in den verschiedenen Disziplinen.

Kurz gesagt: Dieses fruchtbare Biotop im schönen Kanton Graubünden ist der passende Nährboden für mutige, innovative Ideen.

 

Und heute?

Auch bei der Weiterentwicklung des Unternehmens gab es innerhalb des Innozet-Netzwerks immer wieder die passenden Ansprechpartner und Antworten in den verschiedenen Disziplinen. Ein Beispiel für diese fruchtbare Zusammenarbeit ist die Kooperation mit TRUMPF bei der Entwicklung der TRUMPF Software TruTops Fab. Mit diesem Fertigungssteuerungssystem lassen sich die gesamte Blechfertigung verwalten sowie alle Maschinenaufträge überblicken und steuern. 

Diese erfolgreiche Kollaboration führte dazu, dass TRUMPF im Jahr 2018 die Teufel Solutions AG erwarb. Mit der Übernahme der Teufel Solutions AG stärkt TRUMPF sein Portfolio rund um die digital vernetzte Fertigung.

  • Oliver Sprengart
  • Software Dienstleistungen