Conarch

02.09.2022

Die schweizweit einzigartige Onlineplattform für das öffentliche Baurecht «Conarch Maps» ermöglicht Gesuchstellern den schnellen Zugang zu relevanten baurechtlichen Dokumenten einer Parzelle.

Mit einem Klick ermöglicht die Plattform von Luka Došen und Robin Gemperle einen Gesamtüberblick: Grenzabstände, Quartierpläne, amtliche Vorgaben, Zusammenfassungen von Baugesetzen und vieles mehr. Die Grundlagen für das Bauprojekt werden aus einer Quelle bezogen, was enorm viel Zeit spart. Zudem können so Planungsfehler vermieden und Bauprojekte effizienter geplant werden. 

«Mit der Unterstützung von INNOZET haben wir die Chance erhalten, uns auf die Erweiterung unserer Plattform «Conarch Maps» zu fokussieren und neue Kantone zu erschliessen, damit noch mehr Gesuchsteller unkompliziert auf die baurechtlichen Dokumente ihrer Parzellen zugreifen können. Die Verwaltung vom Baurecht in der Schweiz ist unübersichtlich und mit den neuen Funktionen, die wir nun entwickeln können, möchten wir beweisen, dass der Bezug diesen Informationen aus einer einzigen Quelle der effizienteste Weg für die Planung von Bauprojekten ist.» Luka Došen, Mitgründer Conarch