Komplett biologisch abbaubar: Knöpfe aus Nüssen

Muntagnard

14.02.2022

Muntagnard denkt Textilien neu. Um den nachhaltigen Konsum zu beschleunigen, kreiert das innovative Bündner Modelabel die überzeugendsten Produkte und Lösungen für die Kreislaufwirtschaft.

Dario & Dario - zwei Freude seit Jugendjahren, die sich kein geringeres Ziel gesetzt haben, als Wirtschaft und Nachhaltigkeit kompromisslos zu vereinen. Der Schritt in die Textilindustrie war dabei reiner Zufall. Auslöser war die Erkenntnis, dass Nachhaltigkeit DAS zentrale Thema bei Textilien zu sein scheint. Aufgrund der Komplexität vielfach aber entweder zu kurz gedacht, schlichtweg kapituliert oder Nachhaltigkeit lediglich zu Marketingzwecken missbraucht wurde.

Wir glauben an „Nachhaltigkeit“ als wirksamen Hebel für innovative Lösungen. Unser Ziel ist es, Produkte neu zu denken, um die bestmögliche Version für alle zu produzieren, die eine nachhaltige Option suchen, aber keine Kompromisse bei Komfort, Qualität und Stil eingehen wollen. Und das alles, indem wir die Dinge „grundlegend anders“ angehen.

  • Zu Besuch beim Produktionspartner der LEGNA Holzfasershirts
  • Bei der Entwicklung des eigenen Stoffs aus Schweizer Wolle
  • Komplett biologisch abbaubar: Knöpfe aus Nüssen
  • Die Wolljake LANA, handgefertigt in der Schweiz